ELYSEE Uhren reduziert
ELYSEE Uhren günstiger
ELYSEE
ELYSEE Uhren Made in Germany. Die Geschichte der Uhrenmanufaktur ELYSEE begann in den 1920er Jahren in der Schweiz. In dem kleinen Ort Bémont gründete Jaques Beaufort ein Unternehmen zur Uhrenfertigung.
In den 60er Jahren wurde das Unternehmen in Pforzheim ansässing. Es wurden überwiegend mechanische Uhren gefertigt.
In den 90er Jahren erwarb Reiner Seume die Markenrechte. Die Firma wird nach Düsseldorf verlegt und das Exportnetz, vor allem in die BENELUX-Länder wird stark ausgebaut.
Im Jahre 2006 gewann ELYSEE den Rennfahrer Jochen Mass für sich. Es entstehen Kollektionen, die sich dem Rennsport vergangener Tage widmen. Elysee Uhren sind überwiegend mit schweizer Uhrwerken ausgestattet.
ELYSEE Uhren
Eines der Highlights bei ELYSEE ist nach wie vor die KÖ 1. In der nach der Düsseldorfer Einkaufsmeile benannten Uhr sind zwei Uhrwerke mit automatischem Aufzug verbaut. Dadurch kann die ELYSEE KÖ 1 zwei voneinander unabhängige Zeitzonen anzeigen.